Mehr Licht . . .

Der Überlieferung nach waren das die letzten Worte Goethes. Das richtige Licht für jede Situation ist eine hohe Kunst. Mal soll das Licht bestimmte Stimmungen erzeugen, mal soll es eine angenehme Atmosphäre schaffen und mal einen ideal ausgeleuchteten Laborarbeitsplatz.

Wir bei Bergmann & Hillebrand bieten im Bereich Beleuchtung und Lichtdesign filigrane Produkte mit hohem Anspruch an Funktionalität, Form und Design, die je nach Kontrastanforderung sowie gewünschter Reflexion und Durchlässigkeit mittels entsprechender, individueller Stanzungen den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Speziell für hochreflektierendes Aluminium haben wir Feinperforationen mit variablen Lochabständen für den Einsatz als Reflektorbleche entwickelt. Der Perforationsprozess des Aluminiums erfordert dabei ein oberflächenschonendes Stanzen und die Vermeidung von Mikrorissbildung während des Präzisionsrichtens.

Nach ausführlicher Beratung schlagen wir verschiedene Lochbilder vor, die sich in Durchlässigkeit und Reflexion unterscheiden und kostensparend aus einem Perforierwerkzeug gefertigt werden können. Wir können die vorlackierten, voreloxierten und hochglänzenden Spaltbänder - mit oder ohne Folie - je nach Kundenwunsch fertigen. Der Lichtdesigner kann so eine angestrebte individuelle Lichtatmosphäre, sei sie nun leistungs-, behaglichkeits- oder motivationsfördernd, realisieren.