⇦ Zurück zur Blog-Übersicht

Eggenstein? New York!

Die Gegensätze könnten kaum größer sein: Unser Firmensitz Eggenstein bei Karlsruhe ist eher Einheimischen bekannt – die Weltstadt New York kennt jeder.

Ähnlich verhält es sich mit unseren Produkten: Als Marke treten wir im Verborgenen auf, jedoch veredeln unsere Bauteile oftmals Produkte diverser Firmen von Weltrang: beispielhaft seien Lautsprechergitter für McLaren oder Volkswagen genannt.

Der seit 1970 ausgetragene New-York-City-Marathon zählt zu den bekanntesten und größten Marathons der Welt. Er gilt unter Kennern als besonders anspruchsvoll, da fünf Brücken zu überqueren sind: die Verrazano-Narrows Bridge, die Pulaski Bridge, die Queensboro Bridge, die Willis Avenue Bridge sowie die Madison Avenue Bridge. Die Teilnehmerzahl in New York (>50.000) ist im Übrigen mehr als dreimal so groß wie die Einwohnerzahl von Eggenstein-Leopoldshafen (ca. 15.000).

Wir freuen uns, dass wir zum diesjährigen Termin am 4. November 2018 zwei Läufer unterstützen konnten. Ganz New York konnte zwei Teilnehmer in unseren (zugegeben, besonders auffälligen) Shirts bejubeln! Wir beglückwünschen die beiden Teilnehmer, die sich als Finisher in New York einen Lebenstraum erfüllen konnten.

Im Central Park wurde einer der beiden sogar auf das Shirt angesprochen: „Ihr seid doch die aus Eggenstein...?“ Wer hätte das gedacht? 

Es war ein Riesenerlebnis für die beiden!