Bestätigung vom TÜV Rheinland ISO 14001:2015

  • 08. August 2016

Die TÜV Rheinland Cert GmbH hat das Umweltmanagementsystem unserer Firma nach ISO 14001:2015 zertifiziert. Die langjährigen Anstrengungen in diesem Bereich wurden somit von neutraler Stelle als erfolgreich bestätigt.

Neubau mit mehr Möglichkeiten

  • 03. Dezember 2017

Erhöhung der Flexibilität durch einen Neubau

Mehr dazu...

Durch einen Neubau erweitern wir unsere Kapazitäten und Möglichkeiten.

Der Werkzeugbau wird in der Fläche fast verdoppelt. Der Bereich "Kleben" und Montage wird von unserem Zweigwerk nach Eggenstein verlagert. Es entsteht ein Werkzeuglager.

Dies steigert unsere Flexibilität und die Möglichkeit, schnell auf Anfragen und Kundenwünsche zu reagieren.

Der Neubau ist energetisch hoch effizient ausgelegt. Die Dämmung und eine Strahlungsheizung sowie die Verwendung von traditionellen Materialien ermöglichen einen sparsamen und nachhaltigen Umgang mit den Ressourcen.

Bestätigung vom TÜV Rheinland ISO 9001:2008

  • 30. Juni 2017

Die TÜV Rheinland Cert GmbH hat unseren Betrieb rezertifiziert. Damit wurde unserer täglichen Arbeit einmal mehr die Qualität bestätigt, die wir uns von Anfang an auf die Fahnen geschrieben haben.

Anti Fingerprint Applikation OXIGUARD

  • 24. Juli 2017

Bergmann & Hillebrand bietet die Möglichkeit, ein Verfahren im Bereich des Oberflächenschutzes von Edelstahloberflächen einzusetzen.

Mehr dazu...

Diese neue Variante der Oberflächenbehandlung verhindert unschöne und daher ärgerliche Fingerabdrücke und sonstige ungewollte Spuren auf Bauteilen, die z.B. zum edlen Interieurbereich bei hochwertigen Automobilen zählen. Umso erfreulicher ist es für uns, unser Leistungsspektrum um diese Exklusivvariante erweitert zu haben und damit unseren Kunden diese neue Technologie anbieten zu können.